SV Siek 1948 e.V. - Ein Dorf, ein Verein, eine Leidenschaft!

Raiba sponsert neue Spielfelder

Raiba sponsert neue Spielfelder

Dank einer großzügigen Spende von der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln an den SV Siek von 1948 e.V., können in Zukunft unsere jüngsten Fußballer endlich auf ihren eigenen 3 Feldern spielen.




           Bild 1.    Inhalt des Soccer Play Aufbausets                Bild 2. Aufbau eines Funino Feldes

 

Im Bereich der G- und F-Jugend wird seit neuestem das Spielsystem Funino (Mischwort aus „Fun“ und „Nino) als gegen gespielt.

Dazu mussten die Trainer bisher die Spielfelder aufwendig abmessen, mit Hütchen abstecken und die erlaubten Schusszonen gesondert markieren.

Dank der Soccer Place Sets, geht nun alles viel einfacher und schneller.
Durch die orange Farbe der Leine als deutliche Markierung, können sich die Kinder leicht auf dem Spielfeld orientieren, was in diesem Alter noch relativ schwierig ist. Nun wissen die jungen Kicker aber genau, ab wann sie den Torabschluss suchen können.

Das absolute Highlight für die Kids sind die 1 m hohen Eckfahnen. Die kleinen Fußballer fühlen sich jetzt wie ihre großen Vorbilder im Fernsehen.

 

 Bild 3.             2 aufgebaute Funino Felder auf dem Sieker Sportplatz

Wir bedanken uns im Namen der Kids und der SV Siek 1948 e.V. / Jugendabteilung Fußball recht herzlich bei der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln und wünschen den Teams mit der Ausstattung weiterhin diese große Spielfreude.