SV Siek Karate & Selbstverteidigung

Die Abteilung für Karate & Selbstverteidigung des SV Siek heißt Euch herzlich willkommen!

Die Abteilung für Karate & Selbstverteidigung des SV Siek betreibt eine eigene Homepage unter www.svsiek-karate.de

Gegründet im Jahr 2001 ist die Karateabteilung nun mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des SV Siek. 2008 wurde die Selbstverteidigung integriert und macht seitdem einen wesentlichen Teil unseres Trainings aus.

Die körperliche und geistige Selbstdisziplin des Trainings erzieht den Karateka zu einem weitsichtigen Menschen. Karate ist weder roh noch gewalttätig, sondern eine defensive Sportart, die nicht auf den Angriff, sondern auf die Verteidigung bzw. Gefahrenabwehr abzielt.

Mit unserem modernen Training versuchen wir dem Anspruch des Breitensports in unserem Training gerecht zu werden. Ziel ist es, dass jeder an seine individuellen Grenzen kommt und sich so stetig weiterentwickelt.

Um die Kinder bei ihrer Entwicklung zu fördern, versuchen wir mit Spiel und Spaß ein angemessenes Karatetraining zu bieten, bei dem Koordinations- und Athletiktraining auch für die Kleinen nicht zu kurz kommt.

Trainingszeiten

Montag (MZH Siek):

17:00 – 18:00 Uhr – Kindertraining (ab 7 Jahre)

18:00 – 19:30 Uhr – Erwachsenentraining

 

Donnerstag (Schulzentrum Schmalenbeck - „große Halle“):

19:00 – 20:30 Uhr – Erwachsenentraining

20:30 – 22:00 Uhr – Wettkampfvorbereitung

 

Sonntag (MZH Siek):

18:00 – 19:00 Uhr – Kindertraining (ab 7 Jahre)

19:00 – 20:30 Uhr – Erwachsenentraining

 

Interessierte Sportler sind herzlich eingeladen, bei unserem Training vorbeizuschauen. Barfuß in lockerer Sportbekleidung ist für die ersten Einheiten völlig ausreichend!

Gerne könnt ihr euch vorher per E-Mail kurz anmelden.

Bei allen weiteren Fragen stehen wir Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

 

Eure Abteilung für Karate & Selbstverteidigung des SV Siek

 

Zuletzt aktualisiert am 01.06.2021